Kurz: Österreich auf dem guten Weg

Geht es nach Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) befindet sich Österreich mit seiner Coronavirus-Strategie zehn Tage vor den geplanten Öffnungen auf einem guten Weg.

Bewährt hätten sich die massiven Testungen und die regionale Differenzierung, zeigte sich der Kanzler überzeugt und verwies auf die sinkenden Zahlen. Die Situation entspanne sich „von Tag zu Tag“, wozu auch der „Impfturbo der letzten Wochen“ wesentlich beitrage, berichten die Agenturen.

Er sagte, die Impfturbo zeigt Wirkung. ,,Bisher konnte bereits die Hälfte der Menschen, die eine Impfung möchten, den Erststich bekommen. Dieser Fortschritt bringt Schutz für jeden einzelnen Geimpften und es zeigt sich auch eine Verbesserung der Lage in Österreich“, sagte Kurz.

Der Kanzler verwies zudem auf den deutlich gefallenen Wert der Sieben-Tage-Inzidenz. In den besonders gefährdeten Altersgruppen liege der Wert sogar deutlich niedriger, so Kurz.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno