Lockerungen im Sport für Kinder und Jugendliche

Nach monatelangem Stillstand dürfen sich Kinder und Jugendliche ab Montag über Lockerungen im Sport freuen

In Niederösterreich ist im Freien ein gemeinsames Training wieder möglich – allerdings nur in kleineren Gruppen und ohne Körperkontakt. Nach monatelanger Pause öffnen  nun Fußballplätze, Leichtathletikanlagen und andere Sportstätten ihre Pforten. Das Online-Training weicht dann wieder der gemeinsamen Bewegung in der freien Natur.

Sport ist ab Montag ausschließlich für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erlaubt – und auch nur, wenn er im Freien stattfindet, die Gruppengröße von maximal zehn Personen nicht überschritten wird und es zu keinem Körperkontakt kommt. Coronavirustests sind nur für die Trainer und Betreuer verpflichtend, nicht aber für die Kinder. Allerdings muss es ein Präventionskonzept geben, berichten die Agenturen.

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno