Mehr als 400.000 Österreicher geimpft

Bis Sonntag hatten 414.441 Personen in Österreich eine erste Dosis des Impfstoffes erhalten.

 

Mehr als ein Viertel der bisher verabreichten Impfdosen zum Schutz vor SARS-CoV-2 – exakt 101.581- wurden zwischen Dienstag und Freitag injiziert, berichten die Agenturen.

Der Freitag war der bisherige Rekordtag seit Impfbeginn – allein an diesem Tag wurden 38.784 Personen geimpft.

Die aktuelle Einmeldquote beläuft sich laut Ministerium auf rund 90 Prozent.

Bezogen auf die Personen, die in den jeweiligen Bundesländern ihren Hauptwohnsitz haben, ist bisher am meisten in Kärnten geimpft worden, wo inzwischen 6,17 Prozent der Bevölkerung eine im elektronischen Impfpass eingetragene Corona-Schutzimpfung aufweisen. Dahinter liegen Vorarlberg (5,72 Prozent), das Burgenland (5,38 Prozent), Niederösterreich (4,93 Prozent) und Oberösterreich (4,77 Prozent). Knapp unter dem Richtwert von vier Prozent befand sich am Sonntag nur mehr die Steiermark (3,95 Prozent).

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno