Österreichische Politiker warten in der Schlange auf die Impfung

Österreich hat am Sonntag mit Impfungen begonnen, und die ersten, die den Impfstoff erhalten, werden Personen sein, die Risikogruppe angehören.

Österreichische Politiker werden sicherlich nicht zu den Ersten gehören, die den Impfstoff erhalten. Wie viele von ihnen selbst betonen, nicht weil sie sich der Impfung widersetzen, sondern weil sie nicht privilegiert werden wollen.

Präsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Sebastian Kurz und Gesundheitsminister Rudolf Anschober sagten, sie würden mit Sicherheit geimpft. Aber sie werden nicht unter den Ersten geimpft, obwohl der 76-jährige Präsident in Gefahr ist.

„Ich werde erst geimpft, wenn ich an der Reihe bin“, sagte Präsident Van der Bellen.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno