Palmenhaus in Wien sperrt zu

Aufgrund mehrere Corona-Fälle kann das Palmenhaus in Wien seinen fünftägigen Betrieb nicht aufrecht erhalten und schließt am Mittwoch und Donnerstag.

Die Omikron-Welle rollt derzeit über Österreich. Am Dienstag wurden erneut wieder 24.946 Neuinfektionen vermeldet. Immer mehr Menschen befinden sich in Quarantäne. Nun muss ein Lokal in Wien aufgrund mehrerer Infektionen teilweise schließen.

Im Cafe-Restaurant Palmenhaus im Burggarten sind derzeit zu viele Mitarbeiter auf einmal in Quarantäne, so dass aktuell kein fünftägiger Betrieb möglich ist, wie eine Sprecherin in einer Aussendung mitteilte.

Reservierungen storniert

„Wir mussten daher soeben beschließen, bis auf Weiteres auch Mittwoch und Donnerstag Schließtage auszurufen, um mit unseren vorhandenen Personalstand das Auslangen zu finden“, heißt es weiter. Die Betreiber bedauern diesen Schritt, Reservierungen wurden nun kurzfristig storniert. Das Palmenhaus hat mit Montag und Dienstag bereits zwei Ruhetage in der Woche.

 

 

 

(heute.at)

Mehr dazu

Popularno