Raab: Bei Öffnung mögliche Entlastung für Familien

Familienministerin Susanne Raab (ÖVP) verspricht sich von den angekündigten Branchenöffnungen im Mai auch eine „große Entlastung“ für die Familien.

Bei einer Pressekonferenz zum Familienbericht, der die Jahre von 2009 bis 2019 abbildet, erinnerte die Ministerin Raab auch an die finanziellen Hilfen für Familien in der CoV-Krise. Um Familien auch beim Comeback zu unterstützen, werde man im Juni die laufenden Maßnahmen evaluieren und gegebenenfalls Unterstützungsleistungen anpassen, berichten die Agenturen.

Die Ministerin sagte, dass Familien in der Krise „unglaublich viel geschultert“ hätten. Vonseiten der Politik habe man versucht, bestmöglich zu helfen, nun wolle man das Comeback unterstützen.

Die geplante Öffnung, etwa in der Gastronomie und im Tourismus wird eine „große Entlastung“ sein, so Raab. Auch die Öffnung der Schulen müsse unbedingt berücksichtigt werden und „so rasch wie möglich“ erfolgen.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno