Rendi-Wagner gegen Lockerungen in Österreich

SPÖ Vorsitzende Pamela Rendi- Wagner warnte vor 3. Welle.

Wir hatten mehrere Tage über 3.000 Neuinfektionen. Bei diesem Niveau hat man keinerlei Spielraum für weitere Lockerungen. Auch die Hospitalisierungen steigen an. Es darf nicht das­selbe passieren wie im November, als das Gesundheitssystem knapp am Kollaps vorbeigeschrammt ist. Unsere Impfrate ist leider noch viel zu nieder, um das ausgleichen zu können, sagte sie für Oe24

Sie sagte auch, dass es in Schulen eine hohe Testfrequenz sehr wichtig ist.

,,Die angewandten Schnelltests müssen aber auch qualitätsgesichert sein. Entscheidend ist, dass man zuverlässige Tests hat, um Infektionsketten rasch durchbrechen zu können und so Cluster zu verhindern. Und natürlich auch FFP2-Masken in den Schulen“, so Rendi-Wagner.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno