Rettungsaktion in Tirol

Nach dem Absturz in Tirol am Samstag wurden zwei Wanderer per Helikopter gerettet

Dem Polizeibericht zufolge stolperte eine 74-jährige Frau am Wilden Kaiser (Kreis Kufstein), schlug mit dem Kopf gegen einen Baumstumpf, wurde bewusstlos und stürzte in einen steilen Wald schwer verletzt.

Gegen 13.20 Uhr lief die 74-jährige Deutsche mit ihrer Familie von der Riedlhütte am Wilden Kaiser zur Wochenbrunner Alm. Dabei stolperte und stürzte sie auf einen Wanderweg mit Stufen. Laut Polizei schlug sie mit dem Kopf auf den Stumpf und stürzte dann mehrere Meter entfernt. Nach der Erstversorgung wurde sie ebenfalls per Seil gerettet und flog mit einem Rettungshubschrauber aus dem Waldgebiet ins Krankenhaus Kufstein. Die Frau erlitt schwere Verletzungen am Oberarm sowie leichte Verletzungen am Körper und am Kopf.

 

 

(Agenturen/Foto:ÖAMTC)

Mehr dazu

Popularno