Selbsttests nicht mehr gültig als Zutrittstest in Wien

Wie der Bürgermeister Ludwig heute bei einer Pressekonferenz angekündigt hat, Selbsttest gelten nicht mehr als 3G Zutrittstests

Ludwig sagte bei Pressekonferenz am Mittwoch, dass Gesundheitskrise noch nicht vorbei sei und dass man noch immer vorsichtig sein solle. Die Delta-Variante sei laut Ludwig deutlich infektiöser als das bisherige Virus, was auch statistische Erhebungen aus anderen Ländern zeigen würden. Auch deshalb wolle man die Impfung rasch vorantreiben. „Ich kann nur alle Wiener dazu einladen, sich impfen zu lassen, denn die Impfung bietet einen guten Schutz vor der Delta-Variante“, so Ludwig.

Aus diesem Grund hat er entschieden, dass zukünftig nur Antigen-Tests, die entweder bei einer Apotheke oder in Teststraßen durchgeführt sind, gültig sein werden. Das bedeutet aus für Wohnzimmer-Selbsttests in Wien. Künftig werden auch die Tests für Kinder ab 6 Jahre verpflichtend und zwar überall, wo die 3G Regel gilt.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno