Shitstorm für Pro-Impf-Werbung

Mit der Botschaft ,,Die Nacht gehört geimpften“  sorgte Heineken für Ärger bei den Fans

In einem Werbespot in den sozialen Medien zeigt die Firma, wie Seniorinnen und Senioren im Club Party machen. Der Clip endet mit der Botschaft: „Die Nacht gehört den Geimpften. Zeit, sich ihnen anzuschließen.“

,,Jetzt reichts, das war mein letztes Heineken“, schreibt ein Nutzer. Obwohl manche fanden diese Kampagne gut, sind aber gleichzeitig viele sauer. In den sozial Medien läuft ab Freitag ein Shitstorm unter dem Hashtag #BoycottHeinieken.

Laut dem Sprecher von Heineken, die Idee war alle Leute wieder zusammen zu bringen, indem man das Gastgewerbe durch zahlreiche Impfungen sicher macht. Doch, das kam bei den Fans nicht wie geplant an.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno