SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner gegen ein fixes End-Datum des Lockdowns

SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner hat sich am Montag gegen ein fixes End-Datum des  Lockdowns ausgesprochen.

„Das Virus kennt keinen Terminkalender“, sagte Rendi-Wagner. Auf diese Weise kritisierte sie die Regierung dafür, dass sie das Eröffnungsdatum ständig verschob und das Ende der Sperrung festlegte.

„Es ist nicht sachlich und eigentlich unseriös, dass man Wochen zuvor ein Öffnungsdatum in den Terminkalender einschreibt“, sagte Rendi-Wagner zu dem von der Bundesregierung am Sonntag genannten Lockerungsdatum 8. Februar.

Das ist und bleibt die Höhe der Infektionen in Österreich.“ Und man wisse nicht, wie sich die Trends entwickeln, betonte sie. „So ehrlich muss man sein und so eine Ehrlichkeit verdient und erwartet sich die Bevölkerung“, sagte Rendi-Wagner.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno