Tedros: Eine Welt am Rande eines katastrophalen moralischen Niedergangs

Die Welt steht vor einem katastrophalen moralischen Niedergang bei der Verbreitung von Covid-19-Impfstoffen, sagte der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus heute und forderte die Länder und Hersteller auf, Impfstoffe fairer auf der ganzen Welt zu verteilen.

„Ich muss unverblümt sagen: Die Welt steht am Rand eines katastrophalen moralischen Versagens.“ Die Zahl der bilateralen Verträge reicher Staaten mit den Impfstoffherstellern nehme deutlich zu. Während im vergangenen Jahr 44 solche Kontrakte geschlossen worden seien, seien es in den ersten Tagen 2021 bereits zwölf, sagte Tedros.

Wie er betonte, werden solche Aktionen letztendlich nur die Pandemie verlängern.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno