Tschechien lockert Einreise aus Österreich

Österreicherinnen und Österreicher werden ab kommender Woche bei Reisen nach Tschechien keinen negativen PCR-Test mehr brauchen, berichtet das tschechische Außenministerium.

Dasselbe wird für einige weitere europäische Länder gelten: Ungarn, Belgien, Bulgarien, Finnland, Island, Luxemburg, Norwegen, Griechenland und die zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln.

Alle genannten Länder bzw. Regionen werden auf dem tschechischen Coronavirus-Ampelsystem von der roten in die orange Zone verschoben. Laut die Agenturen sind in dieser Zone Staaten, in denen das Infektionsrisiko als „mittel“ eingestuft wird,

Allerdings gilt Tschechien selbst als Gebiet mit hohem Risiko. Zwar sinken in den letzten Tagen die Infektionszahlen in dem 10,7 Millionen Einwohner zählenden Land, allerdings bleiben sie immer noch zu hoch, berichten die Agenturen.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno