Über eine Million Menschen in Österreich voll gegen CoV immunisiert

Mehr als eine Million Menschen in Österreich sind voll gegen das Coronavirus immunisiert.

In Österreich haben exakt 1.001.839 Menschen entweder beide Stiche erhalten oder wurden bis gestern mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson versorgt, bei dem nur eine Impfung erforderlich ist.

Somit haben 11,3 Prozent der Bevölkerung den vollen Impfschutz. 2.749.793 Menschen wurde zumindest eine Dosis verabreicht, sie entsprechen 30,9 Prozent der Einwohner, berichten die Agenturen.

Der Großteil der voll immunisierten Menschen erhielt zwei Dosen Biontech/Pfizer, in Summe waren es 833.509 Menschen. 118.352 Impfwillige wurden zweimal mit Moderna geimpft. 42.615 Personen erhielten die für den vollen Impfschutz notwendigen zwei Dosen von AstraZeneca. Und bis gestern wurde 7.363 Menschen der Impfstoff von Johnson & Johnson verabreicht. Dieser entfaltet bereits nach einer Dosis seine volle Wirkung.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno