Wien wieder rot

Nach zwei Wochen auf Orange hat die Coronavirus-Kommission am Donnerstag die Bundeshauptstadt Wien auf der CoV-Ampel wieder als rot eingestuft.

Niedrigere Werte verzeichnen neben Oberösterreich (96,8) auch Vorarlberg (72) und Tirol (73,7). Der höchste Wert bei der 7-Tage-Inzidenz findet sich derzeit in Kärnten mit 147,3, danach folgen Salzburg (127,7) und die Steiermark (126). Nach der Sitzung der Kommission wurde auf ein weiterhin bundesweit „sehr hohes Niveau“ verwiesen, berichten die Agenturen.

Virusvarianten sind jetzt stark verbreitet. Die Kommission verwies darauf, dass die Virusvariante laut dem gültigen Forschungsstand schlechter durch Antikörper neutralisiert werde, wodurch es auch zu Reinfektionen kommen könne. Derartige Fälle seien in Tirol bereits nachgewiesen worden, berichten die Agenturen.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno