Wiener Opernball abgesagt

Die Entscheidung hat keine Auswirkungen auf die Opern und Konzerte in Wien, die epidemiologische Maßnahmen anwenden.

Der für Februar 2021 geplante Wiener Opernball sei wegen des Coronavirus abgesagt worden, schreiben die Agenturen.

Bundeskanzler Sebastian Kurz sagte der österreichischen Nachrichtenagentur, der Ball sei etwas, auf das Wien und Österreich stolz seien, aber es sei „unverantwortlich“, ihn wie gewohnt zu halten.

Österreich hat, wie viele andere europäische Länder, kürzlich ein Wiederauftreten neuer Infektionsfälle erlebt und einige Einschränkungen im öffentlichen Leben verschärft, berichtet der AP.

Kulturministerin Andrea Meyer sagte, dass der Opernball eine umfassende Planung erfordere und dass die Behörden derzeit nicht davon ausgehen könnten, dass die Veranstaltung mit 7.000 tanzenden Menschen am 11. Februar durchführbar sei.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno