Wiens Bürgermeister für erste Öffnungen

In einer Pressestunde für ORF sagte der Bürgermeister Ludwig, dass Wien für eine teilweise Öffnung der Schulen und des Handels bereit ist.

„Ich versuch immer, wissensbasierte Politik zu betreiben. Ich erwarte mir morgen von Experten Prognosen auf Basis der Zahlen, die wir geliefert haben“, sagte der Bürgermeister.

Er hat auch betont, dass es in Handel- falls man sich für ein Ende der Schließung entscheide – natürlich Sicherheitsmaßnahmen wie etwa eine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken geben müss. Ähnliches gelte für den Bildungssektor.

Ludwig hat auch betont, wie  der psychischen Gesundheit der Kinder und der Kapazitäten der Eltern wichtig sind. Vor allem die Kleinsten und „Einsteiger“ in allen Bildungsstufen seien vom mangelnden Kontakt mit anderen Kindern schwer getroffen worden. Er unterstütze mehrere Vorschläge des ÖVP-Bildungsministers Heinz Faßmann, etwa was das regelmäßige Testen von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften oder die Abhaltung von gestaffeltem Unterricht anbelange.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno