Ab 15. August strengere Corona-Maßnahmen in Österreich

Österreich verschärft die Corona-Regelungen: Um als vollständig geimpft zu gelten, braucht es ab Sonntag den 15. August noch die Zweitimpfung. 

Personen in Österreich müssen geimpft, getestet oder genesen sein, um den „grünen Passes“ zu erhalten und damit zutrittsberechtigt zu sein. Ab dem 15. August wird diese Regelung nun verschärft.

Ab Sonntag braucht es auch die Zweitimpfung, um als vollständig geimpft zu gelten. Ausnahmen gelten für all jene, die mit Johnson&Johnson immunisiert wurden. Denn dies ist ein Einmal-Impfstoff. Als „3G“ gilt man mit 15. August also erst ab dem Tag der zweiten Impfung.

,,Ein weiterer Meilenstein, den wir gemeinsam erreicht haben: Mehr als 10 Mio. Corona-Schutzimpfungen wurden bereits in Ö durchgeführt. Danke an alle, die täglich die Impfung möglich machen & Danke an die Menschen, die sich und ihr Umfeld bereits mit einer Impfung schützen“, sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne).

 

 

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno