Ärztekammer fordert härtere Corona-Kontrollen in Lokalen

Die Ärztekammer fordert stärkere Kontrollen der „3G-Regel“. Präsident Szekeres beobachtet mit Sorge den „schleißigen Umgang“ mit Hygiene-Regeln.

Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres fordert am Dienstag via Aussendung eine „strengere Einhaltung und Kontrollen der 3G-Regel – und zwar überall dort, wo die ‚3G-Regel‘ zu Anwendung kommen muss.“

„Die ‚3G-Regel‘ ist aktuell die effizienteste und damit wichtigste Maßnahme, denn sie erlaubt uns, entsprechend sicher Begegnungen mit anderen Menschen zu erleben“, erklärt Szekeres.

„Ich fordere daher alle betroffenen Branchen, wie etwa die Gastronomie, dazu auf, dafür zu sorgen, dass die Einhaltung der ‚3G-Regel‘ in den Lokalen genauestens überprüft wird“, so Szekeres, und er ergänzt: „Sollte das nicht durchsetzbar sein, sollte der Gesetzgeber beginnen, die Betriebe strenger zu kontrollieren, um die Bevölkerung entsprechend zu schützen.“

 

 

(meinbezirk.at/Foto: ÖÄK/Bernhard Noll)

Mehr dazu

Popularno