In Niederöstrreich öffnet Handel am 3. Mai

Niederösterreich verlässt den Ost-Lockdown am 2. Mai. Das ist das Ergebnis einer Lagebesprechung von Politik, Wirtschaft und Medizin am Freitagvormittag. Damit können der Handel sowie körpernahe Dienstleister am 3. Mai wieder öffnen.

In Wen und Niederösterreich würde der Lockdown bist zum 2. Mai verlängert. Es sei jetzt möglich dass Handel am 3. Mai öffnet. Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) sieht die Öffnung auf Grund der Prognosen auch für die Intensivstationen als vertretbar. „Wir sind in der Situation, dass die Faktenlage und auch die Perspektiven so scheinen, dass wir auf alle Fälle am 3. Mai öffnen können“, sagte Mikl-Leitner nach der Lagebesprechung gegenüber noe.ORF.at.

Die Öffnungen sollen auch erfolgen, falls Wien den Lockdown ein weiteres Mal verlängern sollte.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno