Kurz: Wir werden alles öffnen, was möglich ist, ohne unverantwortlich zu sein

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz kündigte an, dass am Montag eine mögliche Verlängerung des Lockdowns erfolgen werde, und betonte, dass die Regierung „alles Mögliche öffnen“ wolle.

Auf die Frage der Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ), warum die Regierung trotz der Verringerung der Zahl neuer Patienten keine Schulen eröffnet, versprach Kurz im Parlament, dass die Schüler bald wieder zur Schule gehen werden.

Er fügte hinzu, dass am Montag darüber nachgedacht wird, wie es nach dem 8. Februar weitergehen wird, wenn der aktuelle Lockdown endet.

Kurz fügte hinzu, dass die Situation aufgrund eines neuen Stamms des Virus sei und dass der Wunsch darin bestehe, alles Mögliche zu öffnen, aber dass es nicht unverantwortlich sein dürfe.

Ihm zufolge werden die Schulen in jedem Fall in die erste Eröffnungsrunde einbezogen.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno