Maskenpflicht bleibt noch

Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ)  sagte, dass es ein rasches Ende der FFP2-Maskenpflicht nicht geben wird.

,,Sicher bin ich mir, dass wir die FFP2-Maske verlieren werden können (…) Wie wir das dann in Regulative packen, das, glaube ich, werden wir dann im Laufe des Juni gescheit diskutieren können. Das ist mir noch zu früh, um da eine Perspektive geben zu können“, sagte Hacker.

Wie ORF berichtet, hatte erst am Mittwoch der Komplexitätsforscher Peter Klimek von der Meduni Wien gegenüber „Wien heute“ gesagt, dass die Maskenpflicht im Juni fallen könnte. Als Voraussetzung dafür nannte er aber, dass 40 bis 50 Prozent der Bevölkerung voll geimpft sind.

In Wien haben bisher rund 621.000 Menschen eine Impfung erhalten. 233.000 davon durften bereits ein zweites Mal die Impfstelle aufsuchen und sind damit vollständig immunisiert. Es wird vorgesehen, dass bis Ende Juni 60 Prozent der Wiener Bewohnerinnen und Bewohner geimpft sein werden.

 

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno