Österreichs Reise-Quarantäne dauert noch länger

Die CoV-Quarantäne nach Reisen wird den Österreicherinnen und Österreichern noch länger nicht erspart bleiben.

Für die kommende Woche ist die Vorlage einer neuen Verordnung geplant. Die strengen Regelungen, die kurz vor Weihnachten eingeführt wurden, sollten nach ursprünglichem Regierungsplan nur bis Ende kommender Woche gelten, berichten die Agenturen.

Angesichts der steigenden CoV-Zahlen in vielen europäischen Ländern, etwa den Nachbarstaaten Tschechien und Slowakei ist eine Lockerung in nächster Zeit jedenfalls unwahrscheinlich. Ganz im Gegenteil wurden sogar wieder echte Grenzkontrollen zu den beiden Nachbarn im Osten eingeführt, was ein „Durchschummeln“ bei der Einreise schwierig machen dürfte.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno