Rudolf Anschober einer der Ehrengäste des französischen Präsidenten

Der österreichische Gesundheitsminister Rudolf Anshober wurde anlässlich der Nationalenfeiertag als Ehrengast des französischen Präsidenten Emmanuel Macron nach Frankreich eingeladen.

Frankreichs Dank an Österreich folgte, weil Österreich drei Patienten aus Frankreich zur Behandlung des Coronavirus übernahm. Die Feierlichkeiten sind aufgrund der Corona-Gefahr diesmal nicht in Form der traditionellen Militärparade auf dem Pariser Prachtboulevard Champs-Elysees stattgefunden.

Der Gesundheitsminister hielt auch das erste Pressegespräch ab. „Wir brauchen eine strategische Resereve an Schutzausrüstung in Europa und eine europäische Medikamentenversorgung, damit wir für die Zukunft gerüstet sind. Europa krisensicher machen – das ist unsere wichtigste Aufgabe“, schrieb so Minister auf seinem Twitter Profil.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno