Wien verlängert Lockdown bis 2. Mai

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig kündigte angesichts der extrem angespannten Situation auf den Intensivstationen eine Verlängerung des Lockdowns an.

,,Wir verlängern die Schutzmaßnahmen bis 2. Mai . Durch britische Mutation sind wir in neuer Situation, es ist aggressiver & kursiert auch sehr stark unter jungen Menschen. Es kann jede und jeden treffen. Wir haben auch junge Menschen als IntensivpatientInnen.  Wir haben 778 zu behandelnde Corona-PatientInnen. Unser Spitalswesen steht WienerInnen & Menschen in Bundesländern zur Verfügung. Auf Intensivstationen sind auch andere IntensivpatientInnen in Behandlung. Mir ist wichtig, daß auch sie weiter die beste Betreuung bekommen“, sagte der Bürgermeister Michael Luwdig (SPÖ)

Er betonte noch, er sei sehr froh, daß sich der Grossteil der Bevölkerung an die Corona Schutzmaßnahmen hält.

,,Ich hoffe, dass die Bundesregierung die entsprechenden Verordnungen rechtzeitig auf den Weg bringt. Diesbezüglich bin ich in ständigem Kontakt“, sagte Bürgermeister.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno