Die ersten Dosen ,,Sputnik V“ kamen in Wien an

Die ersten Dosen russischer Sputnik-V-Impfstoffe kamen in Wien an, jedoch nicht als Auftrag zur Beschleunigung des Impfprozesses in Österreich, sondern nur zur Impfung russischer Diplomaten.

Österreich steht laut einer kürzlichen Ankündigung von Bundeskanzler Sebastian Kurz kurz vor dem Abschluss einer Vereinbarung über die Lieferung von einer Million Dosen Sputnik V-Impfstoff.
Jetzt sind die ersten Impfstoffe in Österreich eingetroffen, werden aber von den Mitarbeitern der russischen Diplomaten.

,,Ich bin unseren Partnern im Bundeskanzleramt und dem Außenministerium Österreich äußerst dankbar für die Glückwünsche zu der ersten Lieferung des Vakzins Sputnik V nach Wien zur Verimpfung der MitarbeiterInnen unserer diplomatischen Vertretungen“, sagte der Russischer Botschafter Dmitrij Ljubinskij.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno