Fitnesscenter dürfen ab Mai wieder aufsperren

Im Zuge des Restarts des öffentlichen Lebens sollen im Mai auch die Fitnesscenter wieder öffnen dürfen. Diese Regeln werden dabei zu beachten sein.

Österreich am 19. Mai wieder mit breit angelegten Öffnungsschritten in den Bereichen Gastro, Kultur und Tourismus einen Restart des öffentlichen Lebens wagen. Offiziell bekannt gegeben werden die exakten Regelungen dafür am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz, berichtete ,,Heute“.  Fitnesscenter werden auch aufsperren dürfen. Natürlich wichtig dabei wird ein verpflichtender Abstand von zwei Metern zu Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben einzuhalten. Auch die FFP2-Maske wird ein treuer Begleiter sein. Sie muss beim Betreten des Fitnesscenters und am Weg zur Umkleidekabine getragen werden, nicht allerdings beim Workout.

Wie „Heute“ erfuhr, wird es zunächst, wie auch schon im Vorjahr, eine Personenobergrenze geben. Wie auch in anderen Indoor-Bereichen muss pro Gast eine Fläche von 20 Quadratmetern zur Verfügung stehen. Beim Workout selbst wird es keine FFP2-Pflicht geben. Outdoor-Sport – wie etwa Fußball – wird ebenfalls wieder erlaubt.

Laut ersten Berichten, soll die Gastronomie ab 19. Mai wieder bis 22:00 Uhr aufsperren.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno